Alumni | sdw Schweiz

sdw Alumni

Dein starkes Netzwerk

sdw Alumni-Verein

Dein enger Draht zu über 2500 ehemaligen StipendiatInnen

Ein besonders wichtiger Bestandteil unseres Stiftungsnetzwerks ist die Vereinigung der ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten. Der sdw Alumni-Verein nahm 1999 seine Arbeit auf und verfolgt im Wesentlichen drei Ziele: Die Multiplikation der Stiftungsidee der sdw, die Aufrechterhaltung sowie den Ausbau des Netzwerks zwischen den Alumni sowie die Weitergabe der während der eigenen Förderzeit erhaltenen Unterstützung an die aktuelle Stipendiatengeneration.

Unser Alumninetzwerk besteht derzeit aus rund 2500 Mitgliedern, davon über 150 in der Schweizer Alumnigruppe. Neben speziellen sdw Alumni-Events treten unsere Alumni auch als Referenten an Veranstaltungen mit aktuellen StipendiatInnen auf und unterstützen diese durch Mentoringangebote. Zudem besteht in Zürich eine taditionell enge Verflechtung von Alumni und Stipendiaten an regionalen Veranstaltungen.

Mehr über den sdw Alumni-Verein (offizielle Webseite) →
sdw Alumni-Verein Schweiz

Stimmen der Alumni

Ansprechpartner

Unsere Vertrauensalumni in der Schweiz
Denis Hübner

Denis Hübner

Vertrauensalumnus

Denis Hübner stiess 2008 während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur als Stipendiat zur sdw. Während seiner Promotion in Wirtschaftswissenschaften an der ETH Zürich wurde er 2015 Vertrauensalumnus. Denis Hübner arbeitet als Unternehmensberater bei A.T. Kearney.

Andreas Ulbig

Andreas Ulbig

Vertrauensalumnus

Andreas Ulbig ist ehemaliger Stipendiat der Schweizer Regionalgruppe der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Derzeit ist er als Vertrauensalumnus für die Schweizer Stipendiatengruppe tätig.